kPLANING&PROJECTS | Spendenübergabe für das Vorlesenetzwerk im Kindergarten Sommertal (Meersburg)
24643
post-template-default,single,single-post,postid-24643,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Spendenübergabe für das Vorlesenetzwerk im Kindergarten Sommertal (Meersburg)

Diesen April konnten wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Im Zuge der Feierlichkeiten beim Winzerverein Hagnau, bat Frau Ursula Rimmele-Konzelmann, CEO von kPLANING&PROJECTS, unsere Gäste, anstatt Blumen oder Geschenke zu überreichen, um eine freundliche Spende zu Gunsten des Vorlesenetzwerks Bodensee in Meersburg. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder in der Region bewusst zu unterstützen.

Frau Rimmele Konzelmann erklärte hierzu: „Gerne bat ich meine Partner und Freunde um eine Spende für die Kinderstiftung zu meinem zwanzigjährigen Firmenjubiläum. Es ist mir wichtig, dass das gespendete Geld direkt vor Ort, in Meersburg beim Vorlesenetzwerk, eingesetzt wird. Das Vorlesenetzwerk ist eine tolle Möglichkeit, Wissendurst und Fantasie bei allen Kindern gleichermaßen zu fordern und zu fördern. Gemeinsam in Geschichten einzutauchen und darüber zu sprechen, regt zudem das Miteinander an und schweißt zusammen.“

Am 2.06.2018 besuchte unsere geschätze Kollegin, Frau Birgit Knoblauch, den Kindergarten Sommertal Meersburg. Hier übergab sie die gesammelte Spende in Höhe von 700 Euro stellvertretend an das Vorlesenetzwerk. Im Kindergarten Sommertal Meersburg wurde Anfang des Jahres das Vorlese-Angebot durch fünf ehrenamtliche, geschulte Vorlesepaten eingeführt und wird seither von Kindern, Erzieherinnen und Eltern bereits hoch geschätzt. Jede Kindergartengruppe freut sich über eine feste Vorlesepatin/Vorlesepaten, welche die Kinder stets mit viel Freude empfangen um gemeinsam in die Welt der Geschichten einzutauchen.

Getreu nach dem Motto der Kinderstiftung –Lesen schenkt Welten-, schenken wir Hilfe und wünschen der Vorlesegruppe viel Erfolg.
Das Vorlesenetzwerk und die Stadt Meersburg bedankte sich bei Fr. Rimmele-Konzelmann für die tolle Unterstützung und wünschte weitere erfolgreiche Arbeitsjahre!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.